Alles zu: Schon 70 Corona-Tote im Kreis

Die meisten Geschäfte in Deutschland müssen von Mitte Dezember bis Mitte Januar zumachen. Grund für diesen „Lockdown“ ist das Corona-Virus.
Ab Mittwoch (16. Dezember) sind nur noch Supermärkte, Apotheken, Drogerien und Tankstellen offen. Andere Geschäfte müssen schließen. Auch Frisöre dürfen keine Haare mehr schneiden.
Keiner muss mehr zur Schule gehen. Aber die Schulen machen nicht zu. Alle sollen selbst entscheiden.
Schließlich soll sich keiner mit Corona anstecken. Das Virus ist sehr gefährlich.
In Deutschland sind schon mehr als 22.000 Menschen mit Covid 19 gestorben. Im Landkreis Marburg-Biedenkopf gab es bisher schon 70 Corona-Tote.
Seit März haben sich im Landkreis 4.285 Menschen mit dem neuen Virus angesteckt. Bundesweit waren es schon mehr als 1,4 Millionen Menschen.
Auf dem Messeplatz im Afföller gibt es ein Impfzentrum. Es wartet noch auf einen Impfstoff. Noch vor Weihnachten soll er kommen.
In Michelbach steht eine große Fabrik. Da wird ein Impfstoff gegen Corona hergestellt. Tiefgekühlt wird er nach ganz Europa ausgeliefert.
Das Virus wird aber noch lange gefährlich bleiben. Das Impfen wird mehrere Monate dauern. So lange müssen alle weiter Masken tragen und Abstand halten.

* Franz-Josef Hanke
Abspielen
Möchtest Du diesen Text hören? Du kannst Ihn Dir hier auch vorlesen lassen.

Ein Kommentar zu “Alles zu: Schon 70 Corona-Tote im Kreis

  1. Pingback: Frohe Weihnachten: 2020 ist alles anders als sonst – marburg.news