Kreis warnt: Frau starb mit Corona

Eine 75 Jahre alte Frau ist an Corona gestorben. Sie ist das fünfte Todesopfer im Kreis.
Seit März wurden im Landkreis Marburg-Biedenkopf 623 Corona-Infektionen nachgewiesen. 478 Menschen sind wieder genesen. Am Sonntag (11. Oktober) gab es im Kreis 140 akute Fälle.
Im Juli gab es im Kreis keinen einzigen Fall mehr. Doch dann kam das Virus wieder zurück. Die zweite Welle der Pandemie rolltjetzt über ganz Europa hinweg
Bei der Firma Seidel hat das Virus viele Beschäftigte getroffen. Zwei Fabriken wurden stillgelegt. Inzwischen läuft die Produktion in der Fabrik aber wieder an.
Auch das Flüchtlingscamp in Neustadt war stark von Corona betroffen. Einige Schulklassen und Kita-Gruppen mussten in Quarantäne. Die Zahlen sind immer weiter gestiegen.
Am Samstag (10. Oktober) ist deshalb im Landkreis eine „Allgemeinverfügung“ in Kraft getreten. Sie schreibt einige Regeln für den Alltag vor. Sie sollen das Virus eindämmen.
Mehr als 25 Menschen sollen nicht zusammen feiern. In Gaststätten und Kneipen muss man Mundschutz tragen. Erst am Platz darf man ihn ablegen.
Der Erste Kreisbeigeordnete Marion Zachow mahnte zu vorsicht. Man soll sich immer die Hände waschen und Abstand halten. Corona ist immer noch sehr gefährlich.

* Franz-Josef Hanke
Abspielen
Möchtest Du diesen Text hören? Du kannst Ihn Dir hier auch vorlesen lassen.

Kommentare sind abgeschaltet.